DAS TEAM - Innenkabine mit Balkon - Das Musical

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DAS MUSICAL

MARCO STRÖHLEIN

Buch/Regie/Produktion

Marco Ströhlein
begann seine Karriere als Moderator bei der ZDF-Kindersendung „Tabaluga tivi“, bevor er zu SAT1 wechselte und sich mit „Ströhleins Experten“ und „Die Gong Show“ einen Namen machte. Beim Konkurrenten RTL präsentierte er an der Seite mit Hella von Sinnen die Sendung „Starweekend“. Aktuell moderiert er die Primetime-Spielshow „Family Time“ – die erste Eigenproduktion des Disney Channel. Außerdem hat er sich einen Namen als Moderationscoach gemacht und hat dazu eine eigene Akademie gegründet. Diese Tätigkeit führte Marco Ströhlein auch auf viele Kreuzfahrtschiffe, wo er die Mitarbeiter in die Kunst des Moderierens eingeweiht hat. Schon bald verarbeitete er seine Erfahrungen auf den Schiffen zu einem eigenen Comedy-Programm. Dabei profitierte er auch aus seiner hartnäckigen Skepsis allen Menschen gegenüber, mit denen er nicht im ersten Grad verwandt ist. Gemeinsam mit Michael Tasche schrieb er den Bestseller „Innenkabine mit Balkon“, der im Dezember 2012 veröffentlicht wurde und der als Grundlage für das Musical dient.


MICHAEL TASCHE

Buch/Regie/Produktion

arbeitet als freier Autor, Coach und Regisseur. Der gebürtige Bottroper nahm neben seiner Augenoptikerlehre und 6 Semestern Medizinstudium Gesangs- und Tanzunterricht. Sein erstes Bühnenengagement hatte er 1983 am Münchner Theater für Kinder und verschrieb sich danach ganz seiner Leidenschaft, dem Musical. Er spielte u.a. in „Evita“, „Jesus Christ Superstar“, “Rocky Horror Show“ oder „Kiss me Kate“. In den 90er Jahren war er als Fernsehmoderator in „Ein Tag wie kein anderer“ (RTL), „Das goldene Ei“ (SAT1) und „Treffpunkt Isartor“ (TV München) zu sehen. Außerdem konzentrierte er sich im Fernsehen lange auf den Bereich Comedy und schrieb neben diversen Sitcoms auch für Unterhaltungs-Giganten wie Hape Kerkeling oder Harald Schmidt. Daneben konzipiert und inszeniert er Bühnenprogramme für Showgrößen wie Helene Fischer. Seit 12 Jahren ist Michael Tasche dazu für diverse Kreuzfahrt-Unternehmen tätig und verdingt sich auch dort als Autor, Coach oder Ideengeber. Natürliche Neugier, eine angeborene Beobachtungsgabe und das Talent zur Übertreibung waren Grundlage für die Geschichten in dem Buch „Innenkabine mit Balkon“ und dem gleichnamigen Musical.

BASTIAN PUSCH

Komposition

ist seit mehr als 20 Jahren als freiberuflicher Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur erfolgreich, hat diverse CDs veröffentlicht und war als Musikalischer Leiter auch fürs Fernsehen („Bully Parade“, „Singing Bee“ auf Pro7) tätig. Er leitet neben dem Gospelchor St. Lukas noch die Big Band der Hochschule München. Mit seinem genialen Comedy-Duo 'Senkrecht & Pusch' spielt er auf zahlreichen deutschen Bühnen das aktuelle Programm 'Erfolg für alle!'. Die Presse bezeichnet das Duo bereits als „Laurel & Hardys würdige Enkel“ und „Die neuen Könige des Slapstick“. Kompositionen und Arrangements für völlig unterschiedliche Besetzungen bilden einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit. Ein Highlight war dabei die Zusammenarbeit mit Jazz-Titan Herbie Hancock und dem Schleswig Holstein Festival Orchester (2012), sowie mit dem Ausnahmepianisten Lang Lang und dem San Diego Symphony Orchestra (2013). Mit seinem aktuellen „Großprojekt“ beschäftigte sich Bastian Pusch mehrere Monate und komponierte die komplette Musik zu „Innenkabine mit Balkon“.

 
Impressum
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü